Freitag, 14. Juni 2013

Jenny Nimmo - Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder


http://bilder.buecher.de/produkte/20/20929/20929735z.jpg
(358 Seiten)

Charlie Bone gehört zu meiner Lieblingsbücherreihe überhaupt! Ich liebe diese Bücher einfach!
Vielleicht, weil ich sie über Jahre hinweg gelesen habe.
Als ich den ersten Band zu Weihnachten bekommen habe, gab es die anderen noch gar nicht (evtl. schon den Zweiten). Also hieß es warten...
Den letzten Band habe ich erst 2010 lesen können.
Seitdem nehme ich mir immer wieder vor, sie alle noch einmal, dieses Mal am Stück, zu lesen.

Neben dem ersten besitze ich nur noch den dritten Band (da bin ich wohl besonders ungeduldig gewesen und musste ihn so schnell wie nur möglich lesen). Die anderen hatte ich aus der Bücherei (woher auch sonst).
Mal sehen, ob ich sie mir irgendwann mal schenken lasse; nur Band 1 und 3 im Bücherregal stehen zu haben, sieht schon etwas merkwürdig aus. Zumindest in meinen Augen, andern fällt es wohl nicht zwingend auf.

Charlie Bone wäre eigentlich ein ganz normaler Junge, wenn da nicht die Sache mit den sprechenden Bildern wäre. Sie sprechen nicht nur zu ihm, er kann auch in ihre Welt eintauchen. Begeistert ist er davon allerdings nicht besonders, umso weniger, als seine drei (nicht besonders netten) Tanten seine neue Begabung entdecken und ganz und gar aus dem Häuschen sind. Das ist ihm erst recht nicht geheuer.

Hier ist ziemlich schnell klar, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Dafür wachsen einem die Guten aber auch genauso schnell ans Herz!
Ich bin schon ein bisschen traurig, dass die Reihe nun abgeschlossen ist :-(

Jenny Nimmo hält sich nicht viel mit Vorgeplänkel auf, es geht sofort los. Und es hört erst wieder auf, wenn man die letzte Seite umgeblättert hat!

Ich mag das Cover sehr, sehr gerne, ich liebe die Personen, ich liebe den Schreibstil! Ich wünschte, ich hätte sie noch nicht gelesen, dann hätte ich alles noch vor mir!!!

P.S.: Früher habe ich von meinem Onkel jedes Jahr zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen. Auf dieses Geschenk habe ich mich immer besonders gefreut! Mindestens zwei von diesen Büchern fallen mir spontan ein; dann werde ich wohl meine Sternschnuppen um zwei weitere Bücher erweitern können!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen