Dienstag, 4. Juni 2013

Franjo Terhart - Im Zeichen der Wölfin


http://cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/im_zeichen_der_woelfin-9783423705219_xxl.jpg
(287 Seiten)


Ach herrje… da bin ich ja jahrelang total auf dem Holzweg gewesen.
Wenn ich zwischendurch mal in meinem Bücherbuch geblättert habe, bin ich bei diesem Buch immer von einer Indianer-Geschichte ausgegangen. „Im Zeichen der Wölfin“ hört sich aber auch sehr danach an.
Wie sich jetzt herausgestellt hat, ist die Hauptperson, Veleda, nur im Zeichen der Wölfin geboren (was auch immer das heißen mag). Sie gehört zum Stamm der „Brukterer“, einem Volksstamm der Germanen.
Man sieht also, ich habe mal wieder gar keine Erinnerung an das Buch (zumindest keine zutreffende).
Die Inhaltsangabe ließ mich erst ein bisschen an Rapunzel denken, da Veleda in einem Turm festgehalten wird und eine besondere Gabe hat. Doch handelt es sich dabei nicht um Zauberhaare, sondern um die Fähigkeit, die Zukunft vorherzusagen.
Auch die Römer haben ein großes Interesse an ihr und lassen sie entführen. Auf dem Weg nach Pompeji erzählt sie schließlich ihre Geschichte. Erzählt von der Zeit im Turm und den Prophezeiungen, aber auch von der Zeit davor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen