Montag, 3. Juni 2013

Erhard Dietl - Das Leben ist voll hart

Verkauf Das Leben ist voll hart - Erhard Dietl
(119 Seiten)


Tja, was habe ich zu meiner Verteidigung vorzubringen?!?
Ich war 15 und diese Art Bücher liefen unter „Für Mädchen verboten“ als Gegenstücke zu den Freche Mädchen – freche Bücher – Büchern. Natürlich habe ich mir da ein paar von denen, die es in der Bücherei gab, ausgeliehen. Schließlich musste man doch wissen, wie „die andere Seite“ so tickt.
Nun ja, 1 zu 1 konnte man den Inhalt wohl nicht auf das wahre Leben übertragen… Und ob ich hinterher überhaupt schlauer war als vorher, bezweifle ich doch sehr.
Die Seitenzahl spricht eigentlich schon für sich: Kurz und knapp, ganz witzig, muss man aber nicht unbedingt gelesen haben… Kaum hat man sich an Olli gewöhnt, ist die Geschichte auch schon wieder vorbei.
Ein 13-jähriger mit Pubertätsproblemen, der als Gitarrist in einer Band spielt. Nicht unbedingt das, was ich heute lesen würde, aber damals fand ich es scheinbar nicht so uninteressant, denn es kommt noch das ein oder andere „Für Mädchen verboten“ - Buch.
Eine Sache gibt es da noch, die ich euch nicht vorenthalten möchte: Neben seinen ganzen Problemen muss sich Olli auch noch mit gleich zwei Mädchen herumschlagen. Da wäre zum einen „die pferdebegeisterte Connie, Ollis erste große Liebe“ und zum anderen „die pummelige Petra, die was von ihm will“!
„Bauer sucht Frau“ lässt grüßen!!! Schöner hätten die es dort auch nicht hinbekommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen