Donnerstag, 29. August 2013

Lieblings Kinderbücher / -filme

In letzter Zeit bin ich ziemlich oft auf alte Kinderbücher / -filme aufmerksam geworden. Sie tauchten auf einmal überall auf: Bei anderen Blogs, mitten in einem Gespräch, auf dem Trödelmarkt, in meinen aktuellen Büchern werden sie erwähnt und auch wieder im Fernsehen (die Betonung liegt dabei auf alte Kinderfilme).

Vor allem, wenn sie mitten im Gespräch auftauchten, sind mir die erstaunlichen Begeisterungsausbrüche aufgefallen! Da dachte ich mir, das geht bestimmt vielen so.

Hier könnt ihr also loswerden, welche Kinderbücher / -filme euch so ans Herz gewachsen sind, dass sie euch heute noch in ein rührseliges Etwas verwandeln!

1 Kommentar:

  1. Ich könnte Tage damit verbringen über Kinderserien oder Kinderbücher zu reden bzw. darüber zu schreiben!
    Aber ich konnte mich für jeweils eine Serie und eine Bücherreihe entscheiden:

    Die Augsburger Puppenkiste ist im Allgemeinen ganz vorne mit dabei, aber am allerschönsten finde ich „Urmel aus dem Eis“! Seit letztem Jahr bin ich stolze Besitzerin der DVD und würde sie mir am liebsten jeden Tag angucken!

    Und dann wäre da noch „Hexe Lilli“ von KNISTER! Die ganze Reihe (zum damaligen Zeitpunkt) stand lange lange Zeit bei mir am Bett, bis sie irgendwann anderen Büchern weichen musste. Ich war ja so stolz, wenn ich ein Buch davon an einem Tag aushatte! Ja, ja, so fing meine Büchersucht wohl an!!!

    AntwortenLöschen