Mittwoch, 24. Juli 2013

Zimmermann + Zimmermann - Maths, Stress + a Lovesick Heart

http://cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/maths__stress_and_a_lovesick_heart-9783522176477_xxl.jpg
(203 Seiten)
 
Henriette has fallen head over heels in love. But how do you get to know a boy you have only met once by chance on the tram?
 
Ach herrje! Was für ein Reinfall… Die Geschichte an sich natürlich nicht, sonst hätte ich mir dieses Buch ja auch gar nicht als Testbuch ausgesucht. „Mathe, Stress und Liebeskummer“ war eines der ersten Freche Mädchen – freche Bücher – Bücher, die ich überhaupt gelesen habe und mir hat es sehr gut gefallen. Ich fand also die Geschichte gut und es war auch schon etwas länger her, dass ich es gelesen hatte, also warum nicht noch einmal? Schon länger wollte ich mal eines dieser Bücher auf Englisch lesen.
 
Tja, es ist das erste und letzte gelblieben. Was für eine blöde Übersetzung :-( Vielleicht darf ich damit aber auch nicht zu streng ins Gericht gehen, denn immerhin sind diese Bücher ja ab 12 Jahren und ich war, als ich es gelesen habe immerhin schon 15.
 
Als Hilfe für alle Englisch-Anfänger sind am unteren Seitenrand einige Vokabeln angegeben.
 
Fazit: Die Henri Bücher an sich sind wirklich sehr schön, aber bitte nicht auf Englisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen