Mittwoch, 24. Juli 2013

Derek Landy - Skulduggery Pleasant - Die Diablerie bittet zum Sterben

http://www.weltbild.de/media/ab/2/040985088-skulduggery-pleasant-die-diablerie-bittet-zum.jpg
(349 Seiten)

So, das wäre also der dritte Teil dieser Reihe gewesen.
 
Nachdem ich nach dem ersten Teil ja noch sehr skeptisch war, muss ich doch sagen, es bessert sich mit jedem Band. Stephanie ist zwar immer noch nicht die Nettigkeit in Person, doch sie wird immer erträglicher. Und welche Hauptperson ist schon perfekt?
Hinzu kommt, dass ich nach diesem Teil das erste Mal das Bedürfnis habe, so schnell wie möglich weiter zu lesen. (Das liegt jedoch eher an dem offenen Ende, aber immerhin…) Außerdem hoffe ich natürlich jetzt, dass auch bei dem vierten Teil eine Steigerung zu merken ist!
 
Das Level, das die Bücher (zusammen) bisher erreicht hat, geht meiner Meinung nach nicht über ein gutes Mittelmaß hinaus. Da muss noch was kommen. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
 
Eine wichtige Rolle in diesem Fall spielt der jungen Teleporter Fletcher Renn.
Ich fand es ja schon ziemlich witzig, dass alle total genervt von Fletchers Art waren und ihn unter gar keinen Umständen länger als unbedingt nötig bei sich haben wollten! Besonders das junge Fräulein Neunmalklug kam mit ihm gar nicht gut aus… Wer im Glashaus sitzt…
Also ich persönlich hab das jetzt nicht so extrem empfunden, dafür hat man zu wenig von Flechters Art mitbekommen. Man hat hauptsächlich über die Wertungen der anderen Personen erfahren, wie er so ist. Aber genau das ist das Problem an dieser Geschichte: Man bekommt nur sehr oberflächlich etwas von den Personen mit. Es gibt niemanden, der mir bisher so richtig sympathisch ist oder der mir gar ans Herz gewachsen wäre. Nicht einmal das Gegenteil ist der Fall -> Die Bösewichte kann ich nicht mal richtig auseinanderhalten, so überzeugend sind sie..
 
Aber wie gesagt, Potential gibt es genug. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen