Freitag, 6. Dezember 2013

Joachim Friedrich - B ella und der Poltergeist

http://cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/bella_und_der_poltergeist-9783551354327_xxl.jpg

(169 Seiten)


„Ernst Satt, der Schokoladenfabrikant, hat Amanda und die Detektive auf sein hochherrschaftliches Anwesen eingeladen. Nach dem Abendessen überredet er Amanda, durch eine Kristallkugel zu gucken - und findet ihre Prophezeiung höchst amüsant. Als in der Nacht ein Poltergeist sein Unwesen treibt und seine Frau Bella am nächsten Tag verschwunden ist, ist auch Ernst Satt nicht mehr zum Lachen zu Mute. Amandas sechster Sinn sagt ihr: Es muss ein Zusammenhang zwischen diesen Ereignissen geben.“
Komischerweise kann ich mich inhaltlich an diesen Titel nicht mehr erinnern. An die beiden davor gelesenen Teile aber schon. Mmh? Im Großen und Ganzen kann ich aber sagen, dass mir die Amanda X – Bücher alle gut gefallen haben. Sie sind einfach niedlich geschrieben und sind mit einem Humor durchzogen, dem ich mich einfach nicht entziehen kann!
Mehr zu Amanda X an sich gibt es hier: *KLICK*
Und jetzt will ich doch mal sehen, ob meine Fantasie heute für eine Kurze Kurzgeschichte ausreicht!
Schokoladenfabrikant – Lindt
Detektive – Pfeife
Eingeladen – Party
Abendessen – Brot
Kristallkugel – Wahrsagen
Nacht – Mond
Poltergeist – Peeves
Unwesen – Chaos
verschwunden – aufgegessen
sechster Sinn - Katze
Genervt verließ Harry den Klassenraum von Professor Trelawney. „Und? Woran wirst du dieses Mal sterben? Ist wieder eine schwarze Katze Schuld? Steht der Mond des Uranus im Schatten der Venus?“, fragte ihn Hermine, die schon im Gemeinschaftsraum auf ihn und Ron gewartet hatte. Ron, der schon die ganze Zeit erfolglos versucht hatte, sich das Lachen zu verkneifen, prustete los: „Jemand hat Harrys Pfeifentabak gegen Bilsenkraut ausgetauscht. Er wird also qualvoll an der Pfeife ersticken!“ Auch Hermine fing nun an zu Lachen. „Tja, Harry, ich habe dir ja schon immer gesagt, dass Rauchen ungesund ist!“ „Haha, sehr witzig!“ Unter normalen Umständen hätte Harry jetzt mit den anderen beiden herumgealbert, aber heute war einfach nicht sein Tag. Erst hatte Peeves ihn mit seinen Wasserbomben erwischt, dann Chos Absage zum Weihnachtsball, Professor Trelawneys neuste Todes-Vorraussage und jetzt fingen auch noch diese beiden an, sich über ihn lustig zu machen. „Ach komm schon Harry.“, sagte Hermine, „Was ist denn los? Hier, nimm ein Stück Lindt-Schokolade, hat meine Oma mir heute geschickt. Wenn die nicht hilft…“ „Oh man, hättest du das nicht eher sagen können…“, Ron schnappte sich einen Riegel und stopfte ihn sich in den Mund „Vor lauter Hunger habe ich vorhin in Pflege magischer Geschöpfe das Brot gegessen, dass für die Igel und Knarle bestimmt war. Und dabei hast du die ganze Zeit Schokolade in deiner Tasche mit rum geschleppt…“ Hermine beachtete ihn gar nicht „Ist es wegen der Weihnachts-Party nächste Woche? Wegen Cho?“ Das ausgerechnet Hermine Wahrsagen abgewählt hatte. Manchmal hatte Harry das Gefühl, sie konnte Hellsehen. Wie konnte es, dass sie das Chaos in ihm zu durchschauen schien und er selbst keinen blassen Schimmer hatte, was los war?! Schließlich nickte er. „Cho geht mit Cedric zum Weihnachtsball. Mit Cedric Diggory, DEM Hogwarts-Champion.“ Jetzt nahm er sich auch ein Stück Schokolade. Das letzte - den Rest hatte Ron aufgegessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen