Sonntag, 11. August 2013

Michelle Harrison - Elfenseele - Jenseits der Ferne


http://www.jpc.de/image/w600/front/0/9783785573587.jpg

(413 Seiten)

Auch hier möchte ich vorab auf folgendes hinweisen: Ich rate allen, die dieses Buch noch lesen wollen dazu, den kursiv geschrieben Teil zu überspringen und/oder hier zu Band eins zu springen : *KLICK*

"Rowan will endlich ein neues Leben beginnen, frei von Angst und Lügen und weitab von allem, was sie an das Elfenreich erinnert. Doch niemand mit dem Zweiten Gesicht kommt so leicht davon. Als sich mysteriöse Todesfälle häufen, bitten Rowans alte Verbündete sie um Hilfe. Bald wird Rowan klar: Jemand aus ihrer Vergangenheit sinnt auf Rache. (...)"

Also wirklich... Der Klappentext von Band zwei hat ja schon viel verraten, aber das hier übertrifft wirklich alles. (Manchmal frage ich mich wirklich, wer die Klappentexte formuliert und was er sich dabei denkt?!?) Ich habe in diesem Fall nur den Anfang übernommen und überlasse es den Lesern selbst, ob sie sich die ganzen Informationen schon vor Beginn der Lektüre durchlesen wollen.

Wie im zweiten Band, wird auch hier hauptsächlich aus der Sicht von Red erzählt. Das bedeutet jedoch nicht, das Tanya und Fabian völlig außen vor gelassen werden. Zwar greifen sie nicht mehr ganz so viel ins Geschehen, wie in den ersten beiden Bänden, doch sind sie auch bis zum großen Finale mit von der Partie! Und was für ein Finale Michelle Harrison erschaffen hat!
Spannend und mit vielen Wendungen bleibt bis ganz zum Schluss ungewiss, wie es nun ausgehen wird! (Zwar hab ich mir das ein oder andere schon gedacht gehabt, doch auch hier sind etliche Überraschungsmomente vorhanden!)

Mit diesem Buch musste ich mich übrigens besonders beeilen, wollte ich die Reihe doch noch vor meinem Urlaub anschließen (Büchereibücher gehören nicht unbedingt mit in den Urlaub, wenn ihr mich fragt). Es hat ja dann doch noch alles geklappt und pünktlich zur Abreise hatte ich es aus!
Jetzt habe ich mit diesem Eintrag so lange gewartet, dass mein Urlaub morgen schon wieder vorbei ist :-( "Jenseits der Ferne" bildet also einen schönen Rahmen für diese zwei Wochen!

Jetzt bin ich gespannt, ob das Hörspiel es schafft mich ebenso von sich zu überzeugen! Aber so oder so wird es wohl noch etwas dauern, bis ich mich erneut auf dieses Abenteuer einlasse. Ein bisschen Abstand zwischen Buch und Hörbuch muss schon sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen