Freitag, 16. August 2013

Bianka Minte-König - SMS aus dem Jenseits

http://img.tauschothek.de/formidable/CIMG1918.jpg

220 Seiten

 

„Eigentlich ist Conny nur für ihr Biologie-Projekt auf den Friedhof gegangen. Doch statt Tiere und Pflanzen zu beobachten, wird sie von etwas ganz anderem magisch angezogen. Der Grabstein mit dem Bildnis einer jungen Frau lässt sie nicht mehr los. "Meiner einzigen Liebe. Wilhelm" lautet die Inschrift. Wer war dieser Wilhelm und wer die Frau, die er so liebte? Conny versucht mit allen Mitteln das Geheimnis des Grabes zu lüften. Dabei erhält sie immer wieder rätselhafte Handy-Nachrichten - Warnungen aus dem Jenseits?“


Auch wenn dieses Buch so aussieht, wie eins der Freche Mädchen – freche Bücher – Bücher und auch die Autorin eigentlich für diese Reihe bekannt ist, handelt es sich hier um die Reihe “Liebe ? Geheimnisse”! Letztendlich kann man diese beiden Reihen wohl in einem Atemzug nennen, da sie nur einen Unterschied haben: Zu dem ganzen Liebeschaos der Freche Mädchen – freche Bücher – Bücher kommt hier noch ein bisschen Mystik dazu und es wird etwas unheimlich!

Allerdings habe ich aus dieser Reihe auch nur dieses eine Buch gelesen. Sollte ich mich also irren und die Unterschiede sind deutlich größer als ich bisher angenommen habe, bitte ich mich darauf hinzuweisen.
Da ich an sich nicht so für gruselige Geschichten bin, hätte ich wohl nie eines dieser Bücher gelesen, wenn mir meine Nachbarin nicht „SMS aus dem Jenseits“ empfohlen und ausgeliehen hätte.


Nun ja. Wie man sieht habe ich danach keines mehr davon gelesen. Und ihr dürft jetzt ruhig lachen, aber mir war es zu unheimlich (vielleicht habe ich einfach zu viel Fantasie…). Zwar habe ich in der Zwischenzeit einige Bücher gelesen, die wesentlich gruseliger waren, doch ist das da irgendwie etwas anderes. In diesem besonderen Fall komme ich nicht drumherum, einen Vergleich zu den Freche Mädchen – freche Bücher – Büchern anzustellen; und dann lese ich eben lieber letztere.

An sich hat mir das Buch eigentlich gar nicht schlecht gefallen. Es war genauso flüssig zu lesen, wie alle anderen Bücher von Bianka Minte-König, hatte ihren typischen Witz und war zudem auch super spannend (fand ich zumindest). Wenn nur das Gegrusel nicht gewesen wäre…

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen