Mittwoch, 24. Juli 2013

Michael Scott - Die mächtige Zauberin - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

http://media.libri.de/shop/coverscans/941/9412784_9412784_xl.jpg
(528 Seiten)

Nun wäre also auch Teil drei dieser Reihe ausgelesen. Er steht den beiden ersten in nichts nach und weckt das Verlangen nach mehr…
 
Leider ist es mir momentan nicht möglich, diese Reihe weiter zu lesen, weil doch tatsächlich alle Teile aus der Bücherei ausgeliehen sind… Aus zwei Büchereien wohlgemerkt. :-)
 
Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten und Tee zu trinken.
Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich habe gerade einen neuen Tee für mich entdeckt! Die neue „frio“ – Reihe von Teekanne bzw. „kühl und lecker“ – Reihe von Milford ist mal etwas anderes und ein kalter Genuss für den Sommer. (Naja, um ehrlich zu sein, könnte man auch einfach den normalen Tee abkühlen lassen und ihn dann mit einem Eiswürfel trinken, aber das dauert ja seine Zeit.)
Bisher habe ich „Erdbeere & Orange“ und „Holunder & Zitrone“ von Teekanne und „Erdbeere-Rhabarber“ von Milford probiert. Letzterer schmeckte mir nicht besonders, er war mir zu wässrig, was aber auch damit zusammenhängen könnte, dass ich zu viel Wasser benutzt habe. Ein neuer Test wird folgen!
Ich habe schon länger von dieser neuen Tee-Reihe gehört, wäre aber nie auf die Idee gekommen, sie mir zu kaufen, wenn ich nicht letztens beim Arzt gewesen wäre: Da saß ich so ganz allein im Wartezimmer und musste mich irgendwie beschäftigen. Aus irgendeinem Grund (ich kann mir wirklich nicht erklären, wie das passiert ist) hatte ich kein Buch dabei. Also wahllos irgendeine Frauenzeitschrift aus dem Stapel vom Tisch genommen und siehe da! Auf der aufgeschlagenen Seite warb Teekanne mit einem Teebeutel „Erdbeere& Orange“! Kurz darauf wurde ich auch schon aufgerufen. Also habe ich mit viel Glück in der kurzen Wartezeit (!) genau die richtige Zeitschrift an genau der richtigen Stelle aufgeschlagen!
So kam es, dass ich meinen ersten „frio“ Tee getrunken habe!
 
Zu meinem Haupteintrag der Nicholas Flamel – Reihe kommt ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen