Mittwoch, 10. Juli 2013

Michael Scott - Der dunkle Magier - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

http://www.weltbild.de/media/ab/2/035570475-die-geheimnisse-des-nicholas-flamel-der-dunkle.jpg
(507 Seiten)


Der zweite Band der Reihe hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste! Vielleicht hängt es damit zusammen, dass man die Einführung der Hauptpersonen „schon hinter sich hat“. Es konnte also direkt losgehen!!
 
Inhaltlich möchte ich auch hier nicht viel verraten, nur so viel, es ist und bleibt spannend!
Auch Personenmäßig hält dieser Band wieder die ein oder andere Überraschung bereit!
 
Jetzt ist es ja schon wieder ein bisschen her, das ich das Buch gelesen habe, aber wenn ich so anfange darüber zu schreiben, bekomme ich gleich wieder Lust den nächsten zu lesen. Mal sehen, morgen könnte ich eigentlich in die Bücherei und mir den Nächsten holen, bevor sie wegen der Sommerpause geschlossen hat.
 
In der Geschichte hat jeder Mensch, ob mit oder ohne magische Fähigkeiten, eine Aura um sich, die für Nicholas Flamel und Leute wie ihn sichtbar sind. Bei jedem ist diese Aura unterschiedlich stark ausgeprägt und sowohl von der Farbe her als auch vom Geruch verschieden.
Nicholas Flamel z.B. hat eine grüne Aura, die nach Pfefferminz riecht. Die der Zwillinge Sophie und Josh sind silbern und golden und riechen nach Vanille und Orange. Auch die Bösewichte der Geschichte haben eine entsprechende Aura, so ist die des Hexenmeisters Dee schwefelgelb und stinkt auch entsprechend.
Mir gefällt diese Klassifizierung besonders gut und ich bin bei jeder neuen Person wieder gespannt, welche Aura Michael Scott sich für sie ausgedacht hat!
 
Es wäre wirklich interessant zu sehen, wie solche Auren in der wirklichen Welt Gestalt annehmen würden. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, welche Farbe und welchen Geruch meine Aura wohl annehmen würde. Meine Lieblingsfarbe ist zwar grün, doch schon allein die Vorstellung, wie ich mit einer grünen Aura aussehen würde, lässt mich an Wasserleichen denken. Dafür könnte ich mir gut vorstellen, dass sie einen ockerfarbenen Ton annehmen würde, der nach einer Mischung aus Zimt und Kardamom riecht. Wenn ich mich konzentriere, habe ich den Duft beinahe in der Nase!
Aber man wird es wohl nie herausfinden. Sehr schade eigentlich. Das würde mir wirklich gefallen! So wüsste man vielleicht schon aufgrund des Geruchs eines Menschen, ob man ihn mögen wird, oder nicht! Andererseits könnte man sich dadurch auch leicht in die Irre führen lassen.
 
Hmmm! Zimt! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen