Mittwoch, 24. Juli 2013

Hortense Ullrich - Unverhofft liebt oft

http://images.buch.de/images-adb/98/60/9860cb67-f14c-48d6-9a39-064f50d30d50.jpg
(155 Seiten)

"Jojo und Sven sind verliebter denn je. Jojo ist im siebten Himmel. Kein Wunder, dass ihre beste Freundin Lucilla auf die Idee kommt, dass sie unbedingt auch verliebt sein möchte. Und sie weiß auch schon, in wen: in Justus, Jojos ersten Freund. Das einzige Problem: Justus weiß noch nicht von seinem Glück. Jojo soll deshalb etwas nachhelfen und ein romantisches Picknick veranstalten - mit Justus. Leider wird das Picknick ein totaler Reinfall. Justus taucht mit einem anderen Mädchen auf, Lucilla rennt heulend davon und die ganze Romantik ist im Eimer. Aus dem Traum mit Lucilla und Justus als Liebespaar!
Doch dann kommt plötzlich doch alles ganz anders als gedacht: Denn unverhofft liebt oft!"
 
Mit „Hexen küsst man nicht“ hat alles angefangen! Seitdem bin ich ein riesiger Jojo-Fan! (naja, ganz so riesig nun auch wieder nicht, denn sonst hätte ich auch in den letzten Jahren weiterhin ihre Bücher verfolgt) Also besser gesagt: Ich war lange Zeit ein riesiger Jojo-Fan.
Jedenfalls gehört diese Reihe zu den dreien, die ich von den Freche Mädchen – freche Bücher – Büchern am tollsten fand! Wie gerne habe ich die Reihe um die tollpatschige Jojo, ihre chaotische kleine Schwester Flippi und ihre beste (etwas naive) Freundin Lucilla gelesen.
Es ist schon sinnvoll, diese Reihe auch in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Anders als viele andere Freche Mädchen – freche Bücher – Autoren hat sich Hortense Ullrich auch nur auf Jojo-Geschichten beschränkt.
 
Ich habe mal ein bisschen auf der Freche Mädchen – freche Bücher – Homepage gestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass es in der Zwischenzeit sooo viele neue Jojo-Bücher gibt. Insgesamt bisher 22 Stück! Und ich habe davon bisher vielleicht 9 Stück gelesen. Am liebsten würde ich direkt in die nächste Bücherei gehen und gucken, ob sie den 10. Jojo-Band da haben! Das wäre in meinem Fall „Andere Länder, andere Küsse“. Aber die Bücherei ist ja in der Sommerpause :-( Vielleicht sollte ich sowieso erst noch einmal die ersten 9 lesen, wenn ich denn überhaupt nochmal damit anfange. Meine Erinnerungen könnten eine kleine Auffrischung gut vertragen.
 
„Unverhofft liebt oft“ ist die 8. Jojo-Geschichte.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen