Freitag, 27. September 2013

Hortense Ullrich - Doppelt geküsst hält besser



(169 Seiten)

„Hätte sie sich auf diese blödsinnige Wette bloß niemals eingelassen! Jojo soll Nils, den Chefredakteur der Schülerzeitung, erobern. Innerhalb von 14 Tagen. Das Schlimmste ist: Jojo mag Nils eigentlich ganz gern - sehr gern sogar...“

Jey! Mal wieder ein Freche Mädchen – freche Bücher – Buch! Hatten wir ja lange nicht mehr…

„Doppelt geküsst hält besser“ ist die dritte Geschichte aus der Jojo-Reihe. Ich bezweifle allerdings, dass es auch die dritte Jojo-Geschichte ist, die ich gelesen habe. Leider lässt sich das ja nicht mehr so ganz nachvollziehen, da ich Idiot meine Bücher vor 2009 ja nicht aufgeschrieben habe… Mindestens ein weiteres Buch davon habe ich aber nachweislich vor diesem gelesen: „Unverhofft liebt oft“. Leider handelt es sich dabei aber schon um die 8. Geschichte… 

So langsam habe ich den Verdacht, dass ich die Freche Mädchen – Bücher damals vollkommen willkürlich gelesen habe. Dass es Reihenfolgen gibt, die es einzuhalten sich lohnen könnte, war mir scheinbar ziemlich egal. Hauptsache noch ein Freche Mädchen – Buch!!!
Als der Hype um die Bücher anfing war es aber auch gar nicht so einfach an eines der Bücher zu kommen (,wenn man sie sich denn nicht alle selber kaufen wollte…). Sie waren quasi dauerhaft ausgeliehen! Und damit meine ich nicht nur die Bücherei-Bücher. Wenn jemand mal ein neues Buch besaß, hat es direkt die Runde durch die halbe Klasse gemacht. Es hieß also „aufpassen und als erste zur Stelle sein“! Wen interessierte da noch der Mathe-Unterricht, wenn es ein neues Freche Mädchen – Buch auszuleihen gab?!? ;-) Das waren noch Zeiten!
Wie stolz ich jedes Mal war, wenn ich ein neues Häkchen in meiner Sammelliste machen konnte!!


 
In der Zwischenzeit gibt es ja so unglaublich viele Bücher davon, die Sammelliste ist wahrscheinlich schon so dick, wie ein Buch an sich! Und so viele Autoren sind dazu gekommen!

Was das Buch angeht, um das es hier eigentlich gehen sollte, muss ich mal wieder zugeben, dass sich meine Erinnerung daran in Grenzen hält… Es hat mir bestimmt super-gut gefallen, denn nicht umsonst gehören die Jojo-Geschichten zu meinen drei liebsten Freche Mädchen – Büchern!

Wer von meinem Geschwafel über die Freche Mädchen – Bücher Zeiten trotz allem noch nicht die Nase voll hat, kann ja mal bei meinem ersten Bericht darüber vorbeischauen: *KLICK*

2 Kommentare:

  1. Oh ja, ich habe die auch alle gelesen (also nciht alle aber viele) Und das Buch glaube auch. :D Zumindets kann ich mich so schwammig dran erinnern. Das waren Zeiten.
    LG, Liss♥
    http://goood-reading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat schon etwas, wenn man diese Bücher und ihre Zeiten noch einmal Revue passieren lässt!!!

      Löschen