Montag, 3. Juni 2013

Truman Capote - Frühstück bei Tiffany

Buchcover: Frühstück bei Tiffany
(108 Seiten)

Diesen Eintrag möchte ich mit einem Geständnis beginnen: Ich habe den Film noch nicht ein einziges Mal in meinem Leben gesehen. Jetzt ist es raus.
Wie genau das passieren konnte, weiß ich nicht, denn ich habe mir schon sooo oft vorgenommen, ihn mir anzusehen. Sooo oft.
Natürlich kenne ich das Lied und die Bilder dazu, aber den Film...


[kurzer Einwurf: ich möchte wetten, mindestens 80 % von euch summen gerade vor sich hin :-) ]

Aber nun zum Buch: Obwohl es sich um einen Kurzroman mit nur 108 Seiten handelt, beinhaltet er alles, was ein guter Roman in meinen Augen ausmacht! Eine schillernde Persönlichkeit, ein Verbrechen, eine Liebesgeschichte, eine geheime Vergangenheit und zu guter Letzt: eine Katze!

[weiterer kurzer Einwurf: selbstverständlich gibt es genug Romane, die das alles nicht, oder nur teilweise, enthalten und trotzdem verdammt gut sind. Aber dieser hier hat nun mal all das!]

Weiter möchte ich gar nicht auf das Buch eingehen, da viele die Geschichte, über den Film, bereits kennen werden und wissen, wie wunderbar sie ist!

Ein paar abschließende Worte: Frühstück bei Tiffany ist wie ein Stück Schokolade, ein kurzer Genuss, der einem den Tag versüßt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen