Mittwoch, 12. Juni 2013

Michael Scott - Der unsterbliche Alchemyst - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

http://bilder.buecher.de/produkte/23/23337/23337313z.jpg
(416 Seiten)

Ein würdiger Auftakt für eine Fantasy Reihe!

Wie der Titel schon sagt, dreht sich hier alles um den sagenumwobenen, unsterblichen Alchemysten Nicholas Flamel. Spätestens seit "Harry Potter und der Stein der Weisen" dürfte dieser Name jedem ein Begriff sein.

Als Nicholas und seiner Frau  Perenelle jedoch der "Codex" mit seiner Unsterblichkeitsrezeptur gestohlen wird, droht ihr langes Leben ein plötzliches Ende zu nehmen. Ihnen bleibt noch ziemlich genau ein Monat um das legendäre Zauberbuch zurück zu bekommen. Zusammen mit den Zwillingen Josh und Sophie setzen sie alles daran, nicht nur ihr Leben, sondern auch noch die Welt der Menschen zu retten!

Wo ich Harry Potter nun schon erwähnt habe, möchte ich dazu noch sagen, dass die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Bücher es wohl bei Weitem nicht mit ihm aufnehmen können. Doch welcher Fantasy-Roman kann das schon?! Wohl eher nicht so viele. Das soll aber nicht heißen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. es war eben nur kein 10 von 10 Punkte - Kandidat.

Die Spannung bricht eigentlich an keiner Stelle ab und die Personen sind mir äußerst sympathisch! Eine solide Geschichte mit fantastischen Zauberwesen.
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!
Allerdings kann ich nicht sagen, wann ich dazu kommen werde, da die Bücher momentan aus allen Richtungen zu mir fliegen. (Nicht, dass mich das stören würde :-) )
Eine volle Bücher-Fensterbank hat schon immer Glücksgefühle in mir ausgelöst!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen