Samstag, 15. Juni 2013

Jenny Nimmo - Charlie Bone und die magische Zeitkugel

http://bilder.buecher.de/produkte/22/22769/22769806z.jpg
(352 Seiten)

Auch der zweite Teil überzeugt in jeder nur erdenklichen Hinsicht!

Obwohl es schon ein bisschen her war, dass ich den ersten Teil, "Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder", gelesen hatte, war es kein Problem sich in der Geschichte zurechtzufinden. Man kommt sofort wieder rein und wird vom ersten Kapitel an mitgerissen!

Unheimliche Dinge gehen an der Bloor-Akademie vor, Charlie Bones Schule, die er als sonderbegabter Schüler besucht.

Mehr möchte ich inhaltlich nicht verraten (und damit verrate ich auch nicht viel, denn diesen Satz könnte ich zu jedem Band schreiben). Es ist schwierig über eine Fortsetzung zu schreiben, wenn man im Hinterkopf hat, dass viele die ersten Bände noch nicht gelesen haben.
Ich habe mich also dazu entschieden in diesen Fällen hauptsächlich auf den jeweils ersten Band zu verweisen. In diesem Fall findet man meinen Eintrag unter den Sternschnuppen oder indem man einfach der nachfolgenden Verlinkung folgt: Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder

Hier möchte ich aber noch einmal die Gelegenheit nutzen, diese Reihe jedem ans Herz zu legen, der sie noch nicht kennt und sich auch nur das kleinste Bisschen für Fantasy-Romane interessiert!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen