Dienstag, 28. Mai 2013

T. A. Barron - Das Geheimnis der Halami


http://www.jpc.de/image/w600/front/0/9783423707817.jpg
(421 Seiten)

Das erste Buch in meinem BücherBuch habe ich nicht um seiner selbst willen gelesen. Es war weder der Titel, der mich angezogen hat, noch das Cover. Wobei mir beides recht gut gefällt (vielleicht sollte ich hier hinzufügen, dass ich die Farbe Grün besonders gerne mag).
Nein, hier war es der Autor, der in mr den Wunsch geweckt hat, das Buch zu lesen. Oder besser gesagt: seine Merlin-Saga! Diese hatte ich zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht beendet, aber sie hat trotzdem einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen!

Da mich mein Erinnerungsvermögen hier leider etwas im Stich lässt, kann ich nur vermuten, dass "Das Geheimnis der Halami" ein Geschenk war. Einen starken Hinweis darauf liefert der ausgekratzte Preis auf der Rückseite! (ich hätte doch Detektiv werden sollen!!!)
Es ist also eines der (verhältnismäßig) wenigen Bücher, die ich mein Eigen nennen kann. Es freut mich in diesem Fall besonders, dass es mein Bücherregal ziert (wie gesagt, ich mag Grün!)

Soweit ich mich daran erinnern kann, hat es mir ganz gut gefallen, auch wenn es bei weitem nicht mit der Merlin-Saga mithalten konnte. Besonders ist mir komischerweise das Bild von Kate im/als Baum im Kopf geblieben.
Wenn ihr wissen wollt, wie es dazu gekommen ist, müsst ihr das Buch wohl selber lesen (und ich müsste das auch...)!

Die ersten zwei Zeilen aus dem Buch möchte ich aber jetzt schon mit euch teilen, sie passen so schön ins Hier und Jetzt:
"Zuerst schuf Gott den Regen. Dann Nieselwetter. Dann Nebel, dann Dunst. Und dann: noch mehr Regen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen