Freitag, 31. Mai 2013

Irene Zimmermann - Liebe, Gips und Gänseblümchen

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VYK879ANL.jpg
(192 Seiten)

Das erste Freche Mädchen - freche Bücher - Buch!
Zumindest das erste eingetragene. Vor dem 10.06.2004 habe ich bereits unzählige davon gelesen und es sind noch viele mehr gefolgt.

Meine Güte, was hatten diese Bücher damals eine Anziehungskraft auf uns alle (na gut, fast alle). Fast jeder besaß auch welche, sie wurden getauscht, verliehen und verschenkt.
Ich selbst besitze allerdings nur ein einziges - und zwar genau dieses hier! Zusammen mit einem Freche Mädchen - Hörspiel habe ich es zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das Hörspiel ist irgendwann beim Verleihen abhanden gekommen, aber das Buch, durch viele Hände gegangen, habe ich noch!

Es ist eine der vielen Henriette, oder viel mehr, Henri - Geschichten, die ich gelesen habe. Dieses Mal muss sie sich zwischen ihrem Freund Tom und ihrer Sandkastenliebe Chris entscheiden. Ihre beste Freundin Tanja ist natürlich auch wieder mit dabei.

Ich habe diese Reihe immer ganz gerne gelesen und auch "Liebe, Gips und Gänseblümchen" war sehr schön.Trotzdem gehören Henries Geschichten nicht zu meinen Lieblings- Freche Mädchen- freche Bücher - Büchern.  Diesen Platz teilen sich zwei andere Reihen! Mehr verrate ich aber erst, wenn die entsprechenden Bücher an der Reihe sind!

Ach ja, das waren noch Zeiten! Eigentlich könnte ich mir ja mal wieder eins ausleihen... So für zwischendurch. Diese Bücher hatte ich ja früher schon an einem Tag aus, da dürften sie heute nicht unbedingt mehr Zeit in Anspruch nehmen. Mal sehen, was mein nächster Büchereibesuch so hergibt!?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen